Bernd Witscherkowsky

Ein Volkssturm?

Gretas Freundin Sabine hat sich Montag ganz schön ausgetobt, auch bei uns im Elbe-Elster-Land. Mein Kater hat fliegen gelernt, die alte Pappel pappelt nicht mehr und durch Nachbars Carport scheint wieder die Sonne. Windstärke 11 in ganz Deutschland – ein wahrer »Volkssturm« also. So ziemlich alle »Kachelplögers« hatten tatsächlich Recht. Respekt! Erstaunlich wie präzise unsere Wettervorhersagen geworden sind. Die Apokalypse ist deshalb aber noch nicht in Sicht, auch wenn in letzter Zeit so manches Tief hinten nicht mehr so richtig hochkommen will. In diesem Sinne liebe Nachbarn: Nie war eine Hausversicherung so wertvoll wie heute!  Und immer hübsch nett bleiben zueiander.
Bernd Witscherkowsky

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.