sst

Und wieder steht man vor dem Dilemma

Laut gedacht-Kolumne von Jan Hornhauer

Peitz vs. Spremberg, Fischerfest vs. Heimatfest: Am kommenden Wochenende locken wieder zwei der größten Volksfeste der Region die Besucher aus Nah und Fern. Und wie immer steht man vor dem Dilemma: Wohin mit Kind und Kegel? Lieber der Teichnixe in Peitz huldigen und den lustigen Wettkämpfen beim Fischerstechen zuschauen? Oder doch lieber das fast schon südländische Flair einer lauen Sommernacht in der belebten Spremberger City genießen? Und wie zum Teufel packe ich es dann noch zum Hafenfest nach Senftenberg? Fragen über Fragen im Veranstaltungssommer 2016. Da sage noch einer, in unserer Region wäre tote Hose.

Mit überfragten Grüßen

Jan Hornhauer

redaktion@wochenkurier.info

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.