dd/asl

Wie ist der Plan?

Am 10. August startet wieder der Schulalltag für viele Kinder. Nur wie wird er aussehen? Bisher gibt es nämlich noch keine genauen Informationen und keinen allgemeingültigen Fahrplan. Jedoch heißt es: Schulen sollten sich doch schon einmal vorbereiten für den Fall einer erneuten Schließung. Diskutiert wird auch darüber, ob Unterricht in den Herbst- bzw. Osterferien oder an Sonnabenden stattfinden soll. Aber wie soll der Regelbetrieb denn nun laufen? Mit Maskenpflicht für alle Schüler im Unterricht, dafür aber keinen Abstand mehr. Noch vor den Ferien war es genau anders herum. Ja, es ist wichtig, dass Kinder ihre Freunde wieder treffen und einen strukturierten Tagesablauf haben. Wichtig wären aber auch einheitliche und sinnvolle Regelungen.

Ihre Dany Dawid

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.