Sandro Paufler

Legendärer Vorverkauf für das Sommertheater startet online

Bautzen. Am 4. April, 11 Uhr ist es wieder soweit. Der legendäre Vorverkaufsstart für das Sommertheater an der Ortenburg wird mit einem Kanonenschuss feierlich freigegeben. Dieses Jahr allerdings ohne Publikum, dafür online und live gestreamt.

Der Vorverkauf für das Sommertheater an der Ortenburg ist für das Deutsch-Sorbische Volkstheater zur Tradition geworden. Mit einem Kanonenschuss wurde der Kartenverkauf feierlich vor zahlreichen Publikum eröffnet. Aufgrund der aktuellen Maßnahmen der Landesregierung, kann der diesjährige Kartenvorverkauf nur online stattfinden. Darüber hinaus ist das ist das Theater optimistisch gestimmt, dass das 25. Sommertheater an der Ortenburg wie geplant stattfinden wird.

Dieses Jahr lockt es Sherlock Holmes nach Bautzen.

SHERLOCK HOLMES - Die Beatles-Bänder + Das Biest von Bautzen    
Von der Londoner Baker Street 221 B aus ermitteln Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson nicht nur, was es mit dem mysteriösen Club der Rothaarigen auf sich hat oder wer die Aufnahmen des legendären letzten Live-Auftritts der Beatles, dem sogenannten Rooftop Concert, am 30. Januar 1969 gestohlen hat. Professor Moriarty, der große Gegenspieler, lässt nichts unversucht, um Sherlock Holmes aus dem Weg zu räumen. Spannend wird es, wenn sich die Protagonisten ein paar Jahre später plötzlich in der Oberlausitz wiederfinden, wo das Biest von Bautzen sein Unwesen treibt. Sherlock Holmes taucht seitdem mit Dr. Watson in unzähligen Verfilmungen, Serien, Musicals und Theaterstücken auf. Nun also auch in Bautzen.

Karten können am Samstag, 4. April von 11 bis 18 Uhr exklusiv reserviert werden. Diese sind dann telefonisch (03591/584-225) und online (www.theater-bautzen.de) verfügbar.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.