Baustelle wegen Schimmel verlängert
Cottbus. Das geplante Kundenzentrum von Cottbusverkehr in der Stadtpromenade wird später fertig als gedacht. Ursache für die Bauverlängerung ist ein Schimmelbefall im Fundament.

"Ein ausgebildeter Gutachter führte eine Oberflächen- und Tiefenmessung an den Wänden des Gebäudes durch. Mit einer speziellen Entladetechnik wird das Wasser nun herausgeleitet. Dabei handelt es sich um einen Prozess der unter anderem auch bei Kirchenwänden zum Einsatz kommt. Wir wollen kein Risiko eingehen und freuen uns gemeinsam mit unseren Fahrgästen das neue Kundenzentrum zwischen dem 08. und 12. April 2013 feierlich zu eröffnen", sagte Jörg Reincke, Geschäftsführer, Cottbusverkehr GmbH. Um den Bürgern einen verbesserten Service anzubieten, baut das Unternehmen seit Mai dieses Jahres sein Kundenbüro in der Stadtpromenade zu einem modernen Kundenzentrum um. Der gesamte Bereich für den Kundenservice sollte bereits im Dezember 2012 eröffnet werden.
Foto: Im Mai 2012 wurden im alten Kundenbüro die letzten Tickets für Bus und Straßenbahn verkauft. Das neue Büro sollte im Dezember eröffnet werden. Doch aufgrund von Schimmel im Fundament verzögert sich dieser Termin bis April 2013. Foto: Archiv / jho
Artikel kommentieren
Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.