Elisa Thaute

Heute gibt es die Geschenke

Cottbus. Finale der Bastelaktion von E-Center und WochenKurier

Für alle Kinder, die bei der großen Bastelaktion von E-Center und WochenKurier mitgemacht haben, ist heute am Donnerstag, den 13. Dezember, der große Tag: Der Weihnachtsmann erwartet alle Einrichtungen zur großen Geschenke-Gala im E-Center im TKC Cottbus.

Zu übersehen ist die 3,50 Meter hohe Tanne im Eingangsbereich ohnehin nicht. Mittlerweile ist sie aber von so viel liebevoll gestalteten Baumschmuck behangen, dass so mancher Einkäufer mehr als nur einen Blick riskiert. "Einfach klasse, was die Kinder hier für tolle Kunstwerke abliefern. Wir bekommen nicht mal alles an den Baum. Nächstes Jahr muss die Tanne noch größer sein", so der stellvertretende Marktleiter Matthias Röder.Für die 1.283 Kinder, die sich mit ihren Einrichtungen an der Aktion beteiligt haben, ist heute der große Tag. Von 10 bis 13 Uhr können sie sich beim E-Center-Weihnachtsmann im TKC ihre Geschenke abholen. Matthias Röder verspricht: "Jede der 52 Gruppen bekommt von uns einen Einkaufsgutschein und jedes Kind eine Leckerei." Bei so vielen Geschenken braucht der Weihnachtsmann natürlich Unterstützung. Die stellt in diesem Falle der WochenKurier und schickt dem Rauschebart morgen Weihnachtsfrau Elli an seine Seite. Wie immer wird der WochenKurier auch mit der Kamera vor Ort sein, um die glücklichen Steppkes beim Abholen ihrer Geschenke ablichten. Weihnachtsfrau Elli jedenfalls freut sich schon: "Ich hoffe, dass die Kids wenigstens ein Lied oder Gedicht für uns einstudieren."Also, Lied einstudieren und wir sehen uns - heute von 10 bis 13 Uhr im E-Center bei der großen Geschenke-Gala zum Abschluss der Weihnachtsbastelaktion 2012!             

Foto: Der Weihnachtsbaum im E-Center. In diesem Jahr konnten wir einen echten Teilnehmerrekord verzeichnen. 1.283 Kinder aus 52 Einrichtugen haben unsere Tanne mitgeschmückt. Morgen gibt es dann die Belohnungen!/ jho

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.